Fake News Detektor
Die Spürnase für Fake News und False Flag News

Zitate

"Der Wert des Dialogs hängt vor allem von der Vielfalt der konkurrierenden Meinungen ab."

Karl. R. Popper
"Ich bin mir bewußt, daß ich mich mit dieser Einführung dem Vorwurf des Antiamerikanismus aussetze. Aber wir erliegen spätestens seit dem zweiten Irak-Feldzug einer umfassenden Desinformation, die in den USA, Großbritannien und Israel durch perfekt organisierte Institutionen betrieben wird und im Grunde ebenso ernst zu nehmen ist wie die allgegenwärtige Überwachung durch die NSA.

Wieder einmal erweist sich Helmut Schmidt, der angesehenste Staatsmann Deutschlands, als einsamer Rufer in der Wüste, wenn er sich in der ‹Bild›-Zeitung darüber wundert, dass manche der westlichen Politiker und viele Medien zurzeit ganz anders schreiben, als die Deutschen denken. Die Deutschen, so stellt der Altbundeskanzler fest, sind bei weitem friedfertiger als die Leitartikler in der ‹Welt›, der ‹FAZ›, der ‹Bild› und auch meiner eigenen Zeitung, der ‹Zeit›.»"

Peter Scholl-Latour,
Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient , Ullstein eBooks, 2014
"Die wirklich revolutionäre Alternative zu Kapitalismus, Imperialismus, Kommunismus, Nationalismus - zu Schwarz, Rot, Blau oder Braun - ist nicht Grün, sondern klein. (32)"

Leopold Kohr,
Die überentwickelten Nationen . Otto Müller Verlag, Salzburg, 2003.
(engl. Orginal:
The Overdeveloped Nations , 1978).
"Was Anarchismus predigt ist, dass der Zweck der Schöpfung das Individuum ist, nicht die Gesamtheit. Das Maß aller Dinge ist daher der Mensch, nicht die Menschheit, die Gesellschaft, die Nation oder der Staat. Da der Mensch klein ist, müssen auch seine Institutionen – Familie, Betrieb, Wirtshaus, Spital, Dorf, Stadt, Gesangsverein - relativ klein bleiben, wenn sie ihn nicht zerquetschen sollen. (34)"

Leopold Kohr,
Das Ende der Großen . Otto Müller Verlag, Salzburg, 2001.
(engl. Original:
The Breakdown of Nations , 1957)
Revision 5 · Freigabe: 18.05.2017 · Fake News Detektor
Kontakt: Herbert Falk, FakeNewsDetektor (at) gmail (punkt) com · Fürstäbtissinstr. 15 · 45355 Essen · Tel.: 0201/6858525
Copyright © 2017 Herbert Falk. Alle Rechte vorbehalten.